Bretagne - Bilder einer Reise

Bilder aus dem Atelier

Reisen bedeuten neue Eindrücke und visuelle Erfahrungen. Vor Ort sind die Unruhe und der Drang, immer noch mehr zu sehen, häufig zu groß, um sich Zeit für das Malen und Zeichnen zu nehmen. Die Eindrücke werden deshalb in den meisten Fällen "nur" fotografisch festgehalten. In der Rückschau filtern sich dann wesentliche Bilder heraus. So sind nach der Reise im Atelier relativ spontane Studien nach Vorlagen, aber auch großformatige Bilder entstanden.

Skizzen vor Ort

Auf dieser Reise sind aber auch Studien vor Ort entstanden, die bereits andeuten, welche Motive im Nachhinein die stärkste Wirkung entfaltet haben.

Kleine Landschaften

Ein weiteres Ergebnis der Reise war die Entstehung eines Blocks "kleine Landschaften" im Kontext der Beteiligung am Projekt "Kunstautomat", jeweils in der Größe 8 x 5 cm.